Home

Olaf Latzel ehefrau

Olaf Latzel ist 50 Jahre alt und lebt mit seiner Frau und Tochter in Bremen. Nach seiner Studien- und Vikarszeit in Marburg war er zunächst neun Jahre Pfarrer im Siegerland. Seit 2007 ist er Pastor der Ev. St. Martini Gemeinde Bremen. Besonders liegen ihm die klare, bibeltreue Wortverkündigung und der missionarische Gemeindeaufbau am Herzen So sind die Gleichstellung von Mann und Frau und gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften für Pastor Olaf Latzel ein Graus. Von Christina Selzer Auf der Suche nach den wahren Konservativen Bremen - Er verweigerte einer Pastorin das Predigen von seiner Kanzel, weil sie eine Frau ist, Jetzt ermittelt der Staatsschutz gegen Olaf Latzel (52) wegen Volksverhetzung. Die Strafanzeige. Die Fahrschule zur Ehe ist ein durchgehender Monolog Latzels, eine Stunde, 42 Minuten und 51 Sekunden lang. Darin geht es um die göttliche Schöpfungsordnung mit Fokus auf Ehe, Familie und. Olaf Latzel ist bekannt als Hetzprediger von Bremen Nun sorgt der Pastor erneut für Aufregung; Bei einem Eheseminar bezeichnete er Homosexuelle als Verbreche

Interview mit Pastor Olaf Latzel ChristusBrüderGemeind

Auf der Spur von Abrahams Ergebensein in den göttlichen Willen findet sich eine Frau aus seiner Nachkommenschaft, die Jungfrau Maria, die Mutter Jesu, die, besonders in der Volksfrömmigkeit auch von den Muslimen zur Verehrung angerufen wird Unterstützung Ich würde mich sehr freuen, wenn Du meine Arbeit auf YouTube per Paypal unterstützen würdest: mail.an.jkc@gmail.com Empfehlung Christl..

Streng gläubig (Archiv) - Deutschlandfun

Doch erst Pastor Olaf Latzels Äußerungen in einem Eheseminar 2019 erregten die Öffentlichkeit. Im November 2020 beginnt ein Verfahren vor dem Bremer Amtsgericht. Der Vorwurf: Verdacht auf. DWGload ist eine DWG RADIO Predigt Datenbank. Christliche mp3 Predigten und Vorträge. Finden Sie Antworten auf die wichtigsten Fragen des Leben Olaf Latzel ist Pastor in der Sankt Martini-Gemeinde in der Bremer Altstadt. Bild: DPA | Carmen Jaspersen. Die Bremische Evangelische Kirche hat Äußerungen des Pastors Olaf Latzel aufs Schärfste verurteilt. Er hatte während eines Ehe-Seminars Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet Der HERR möge unseren Bruder Olaf Latzel in dieser Zeit hindurchtragen. Es ist schon schwer von der gottlosen Welt verklagt zu werden, aber noch schlimmer ist es, wenn die eigene Kirche nicht biblischer Lehre folgt und mit der gottlosen Welt eins wird. Die evangelische Kirche würde heute auch Martin Luther auf die Anklagebank bringen. Was mit Isebel Käsmann begann, setzt sich mit Schwimmt-mit-dem-Strohm fort. Die evangelische Kirche hat sich in Ihrer Leitung der Welt. Olaf Latzel i st ein gradliniger, bekennender Pastor. Seine Predigten sind bibeltreu. Paulus schreibt in 2. Timotheus 4,2: Predige das Wort,steh dazu, es sei zur Zeit oder zur Unzeit; weise zurecht, drohe ermahne mit aller Geduld und Lehre. - Genau das tut Pastor Latzel. Und dieses biblische Tun, ist das Problem vieler seiner Kollegen. Die Bibel ist Gottes Wort. Man kann sie nicht verfälschen, indem man Dinge nicht mehr achtet oder gar entfernt. Oder einfach behauptet , die Bibel ist nicht.

Bei einem Ehe-Seminar habe sich Pastor Olaf Latzel in einer Weise geäußert, die den öffentlichen Frieden stören und zum Hass gegen homosexuelle Menschen aufstacheln könne: So begründet die Staatsanwaltschaft ihre Anklage wegen Volksverhetzung. Bremen - 02.07.2020. Die Staatsanwaltschaft hat gegen den umstrittenen Pastor der evangelischen St.-Martini-Gemeinde in Bremen, Olaf Latzel (52. Bislang Unbekannte attackieren seit Wochen die evangelisch-konservativ ausgerichtete Bremer St.-Martini-Gemeinde und ihren Pastor Olaf Latzel. Sein Auto sei mehrfach zerkratzt, Schilder und Schaukästen seien beschmiert, Kondome und ein Dildo auf das Kirchengelände geworfen worden, sagte Latzel am Mittwoch dem Evangelischen Pressedienst (epd). Zudem seien auf seinen Namen Bestellungen aufgegeben worden. Er selbst vermutet die Täter im linken Milieu und hat Strafanzeige gestellt. Der. Gegen den Pastor Olaf Latzel ermittelt der Staatsschutz - wegen drastischer Aussagen über Homosexuelle. Die Landeskirche begrüßt das. Benno Schirrmeiste

Im Oktober vergangenen Jahres hat Pastor Latzel im Verlauf eines Seminars unter dem Titel Biblische Fahrschule zur Ehe homosexuelle Menschen diffamiert. Nachzuhören war das lange in einer Tonaufnahme, die aber mittlerweile nicht mehr öffentlich ist. Darin erläutert Latzel, Homosexualität stehe gegen die göttliche Schöpfungsordnung, die als Geschlecht nur Männer und Frauen vorsehe. Jetzt erzählen uns irgendwelche verworrene Politiker, Theologen, Soziologen, Anthropologen, es. Der Mann hieß Elimelech, seine Frau Noomi und seine Söhne hießen Machlon und Kiljon; sie waren Efratiter aus Betlehem in Juda. Als sie im Grünland Moabs ankamen, blieben sie dort. Elimelech, der Mann Noomis, starb und sie blieb mit ihren beiden Söhnen zurück. Diese nahmen sich moabitische Frauen, Orpa und Rut, und so wohnten sie dort etwa zehn Jahre lang. Dann starben auch Machlon und Kiljon und Noomi blieb allein, ohne ihren Mann und ohne ihre beiden Söhne. Da brach sie mit ihren. Pastor Olaf Latzel fällt immer wieder mit kontroversen Thesen auf. Nun bringen dem Theologen homophobe Äußerungen eine Geldstrafe ein Olaf Latzel predigt, wie wir es in es in 2.TIMOTHEUS 4,2 lesen. : Dort fordert Paulus die Geschwister Glauben auf: PREDIGE DAS WORT, STEH DAZU ES SEI ZUR ZEIT ODER ZUR UNZEIT. WEISE ZURECHT,DROHE ERMAHNE MIT ALLER GEDULD UND LEHRE. Genau das tut Pastor Latzel. Er predigt klar und bibeltreu. Wenn er sagt, das Homosexualität Sünde ist, dann sind das nicht seine Worte, mit denen er gegen. Was Latzel predige, sei ein Unding, sagte die Demonstrantin dem epd. Der 52-jährige Theologe hatte im Oktober 2019 während eines Ehe-Seminars homosexuelle Menschen diffamiert. Die Staatsanwaltschaft hat ihn deshalb in der vergangenen Woche wegen Volksverhetzung und Verletzung der Menschenwürde angeklagt. Wir befinden uns in einer schweren Auseinandersetzung, erklärte Martini-Kirchenvorsteher Jürgen Fischer am Sonntag nach dem Gottesdienst

Olaf Latzel, Pfarrer der Bremer St.-Martini-Gemeinde, ist erneut angezeigt worden. Auslöser waren Äußerungen über Homosexuelle. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Volksverhetzung Evangelische Kirche Anzeige gegen homophoben Pastor Olaf Latzel co - 01.05.2020 - 13:00 Uhr Während seinem Ehe-Seminar Biblische Fahrschule zur Ehe im vergangenen Oktober soll der evangelische Pastor Olaf Latzel Schwule und Lesben als Verbrecher bezeichnet haben Seinen Schäferhund erschoss Pfarrer Olaf Latzel wegen der Jägerehre: Das war ich ihm schuldig. Das Tier sei immer aggressiver geworden, kaum zu bändigen Die Staatsanwaltschaft hat Anklage gegen den evangelischen Pastor Olaf Latzel erhoben. Sie wirft ihm Volksverhetzung vor Seit 2007 ist Olaf Latzel Pastor in der Bremer St.-Martini-Gemeinde. Immer wieder sorgt er für Kritik mit seinen Aussagen - und genießt in seiner Gemeinde und vor allem im Internet großen Rückhalt. So auch der linksliberale Albert Kalthoff, Mitbegründer und erster Vorsitzender des pazifistischen Deutschen Monistenbundes. Er lud 1904 die amerikanische Predigerin Reverend Anna Howard Shaw.

Staatsschutz ermittelt gegen Olaf Latzel Was haben Sie

Olaf Latzel sollte eigentlich in den nächsten Wochen noch mehrmals predigen. Sein vorerst letzter Gottesdienst an St. Martini hat im Livestream auf Youtube zeitweilig mehr als 2 900 Zuschauer. Latzel argumentiert, man müsse bibeltreu bleiben. Er bezieht sich dabei auf Stellen wie dieses Zitat aus dem dritten Buch Mose: Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben. 1967 - Geburt 1974-1987 - Schule Bad Laasphe / NRW 1982 - Geistliche Wiedergeburt 1987-1994 - Studium Evangelische Theologie Marburg 1994-1996 - Jugendamt Fr..

Volksverhetzung?: Die umstrittenen Äußerungen von Pastor

  1. Olaf Latzel erlangte 2015 durch eine islamkritische Predigt bundesweite Bekanntheit, in der er die Evangelische Kirche dazu aufforderte sich vom interreligiösen Dialog zu reinigen. Der damalige Schriftführer (Sprecher der Landeskirche) der BEK, Renke Brahms, nannte die Predigt geistige Brandstiftung, deren Formulierungen sind unerträglich und dazu geeignet, Gewalt gegen.
  2. ars unter dem Titel Biblische Fahrschule zur Ehe homosexuelle Menschen diffamiert. Nachzuhören war das lange in einer Tonaufnahme, die aber mittlerweile nicht mehr öffentlich ist. Darin erläutert Latzel, Homosexualität stehe gegen die göttliche Schöpfungsordnung, die als Geschlecht nur Männer und Frauen vorsehe: Jetzt erzählen uns irgendwelche verworrene Politiker, Theologen, Soziologen, Anthropologen, es gibt noch das dritte.
  3. Olaf Latzel - Pastor der Ev. St. Martini Gemeinde Bremen. Seit Dezember 2007 bin ich Pastor der Ev. St. Martini Gemeinde Bremen. Zuvor war ich neun Jahre lang Pfarrer der Evangelischen Kirchengemeinde Trupbach Seelbach im Siegerland. Meine Studien- und Vikarszeit habe ich in Marburg in Hessen verbracht. Ich bin 1967 geboren, verheiratet und habe eine Tochter. Seit 1982 bin ich Christ. Besonders liegt mir die klare, bibeltreue Wortverkündigung und der missionarische Gemeindeaufbau am.

Bremen: Pastor hetzt gegen Homosexuelle und nennt sie

Ulrich Parzany zu Olaf Latzel und Bremischer Bürgerschaft

Olaf Latzel hat sehr wohl Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet: Überall laufen diese Verbrecher rum vom Christopher Street Day, feiern ihre Partys. Laut Bibel sei gelebte Homosexualität wie Ehebruch ein todeswürdiges Verbrechen, auch wenn man deshalb niemanden umbringen müsse. Ferner sprach er von einer teuflischen Homo-Lobby. Früher hätten unverheiratete Paare keine Wohnung mieten können. Heute könne man froh sein, wenn ein Mieter nicht mit seinem Schaf oder. ERF Medien: Was wird Olaf Latzel konkret vorgeworfen? Regina König: Im Oktober 2019 hat Pastor Latzel in seiner Bremer St. Martinigemeinde ein Eheseminar gehalten. In diesem Seminar soll er Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet haben, damit steht der Vorwurf der Diskriminierung Homosexueller im Raum. Sein Vortrag wurde aufgezeichnet und auf Youtube veröffentlicht. Jetzt ist das Video allerdings nicht mehr einsehbar. Ein halbes Jahr später hat der Christopher-Street-Day-Verein nun. Beschuldigt wird Olaf Latzel, Pastor an der evangelischen Kirchengemeinde St. Martini in Bremen. Grund für die Aufregung und Empörung bei Vertretern aus Politik, Gesellschaft und Kirche ist eine Predigt von Pastor Latzel vom 18. Januar 2015 über Richter 6,25-35. Unter dem Titel An Gideon die Reinigung von fremden Göttern lernen hatte Latzel unter anderem das Verhältnis von Christentum und Islam thematisiert und seine Gemeinde vor einem synkretistischen Lebensstil gewarnt. Ich. Zur Begründung verwies Latzel auf Timotheus 2,12: Einer Frau gestatte ich nicht, dass sie lehre. Dabei war Martini sogar die erste deutsche Kirche, in der eine Frau predigte. 1904 05.04.20 - Olaf Latzel Predigttext Als Jesus in Betanien war im Hause Simons des Aussätzigen und saß zu Tisch, da kam eine Frau, die hatte ein Glas mit unverfälschtem und kostbarem Nardenöl, und sie zerbrach das Glas und goss es auf sein Haupt

Das Bremer Amtsgericht hat den Pastor der landeskirchlichen St.-Martini-Gemeinde in der Hansestadt, Olaf Latzel, wegen Volksverhetzung verurteilt. Die Vorsitzende Richterin Ellen Best sagte am Mittwoch, der 53-jährige evangelische Theologe habe in einem auf Youtube verbreiteten Eheseminar zum Hass gegen Homosexuelle angestachelt. Das Gericht verhängte eine Freiheitsstrafe von drei Monaten, umgewandelt zu einer Geldstrafe von 90 Tagessätzen à 90 Euro. Die Verteidigung hatte auf. Dort referiert der Pfarrer die bibeltheologische Auslegung der Ehe und spricht dabei auch über angebliche Gefahren für die Ehe. In diesem Zusammenhang sagt er, dass der »ganze Genderdreck eine. Seit dem 14. Mai läuft ein Disziplinarverfahren gegen den evangelischen Pastor Olaf Latzel. Dieser soll Schwule und Lesben während eines Ehe-Seminars im vergangenen Oktober als Verbrecher bezeichnet haben (SCHWULISSIMO berichtete). Daraufhin ermittelte der Staatsschutz wegen Volksverhetzung. Auch die Bremische Evangelische Kirche (BEK) wandte sich gegen ihn

Bibeltreuer Pastor - Olaf Latzel, Beten, Hölle

Olaf Latzel, langjähriger Pastor der erzkonservativen Gemeinde, war Ende November wegen diskriminierender Äußerungen über Homosexuelle wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe verurteilt und. Am Amtsgericht Bremen beginnt am Freitag der Prozess gegen Pfarrer Olaf Latzel. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm Volksverhetzung vor Das Bremer Amtsgericht hat am Mittwoch den evangelischen Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt. Die Richterin Ellen Best sah es als erwiesen an, daß der Geistliche in einem. Bremen (idea) - Rückendeckung für den evangelikalen Bremer Pastor Olaf Latzel: Der Vorstand seiner St.-Martini-Kirchengemeinde hat am 17. Mai die Einleitung eines Disziplinarverfahrens gegen den Seelsorger durch die Bremische Evangelische Kirche (BEK) zurückgewiesen und zugleich scharfe Kritik an deren Leitungsgremium, dem Kirchenausschuss, geübt

Rechte Christen - Wahn! Wahn! Überall Wahn

  1. Melcher: Ich wurde christlich erzogen und habe genau wie Olaf Latzel geglaubt, dass Homosexualität nicht von Gott gewollt ist, dass nur Mann und Frau zusammengehören. Als ich dann mein.
  2. Was Pfarrer Olaf Latzel sagt, auch wenn es jetzt abgemildert wird, hat nichts mit Liebe zu tun, auch nichts mit der Achtung der Würde von Menschen und schon überhaupt nichts mit Toleranz. Tut mir leid, aber was da so oberflächlich gelobt wird, erscheint mir sehr fragwürdig. Niemand gewinnt wirklich Menschen für das Evangelium, wenn er poltert und sich strafrechtlich im Ton vergreift
  3. Der Schritt nach Bremen ist Olaf Latzel und seiner Frau nach eigenem Bekunden nicht leicht gefallen. Die letzten neun Jahre im Siegerland waren für uns in vielerlei Hinsicht eine wunderbare und wunderschöne Zeit. Trupbach-Seelbach ist ein Stück unsere Heimat geworden. Doch Gott, der Herr, hat einen anderen Weg mit uns. In Siegen war der passionierte Jäger auch eingebunden in die.
  4. Eine Sicht auf den Pastor Olaf Latzel: Die Kirche an sich (für die ich grundsätzlich nicht bin, ich kehrte ihr nach der Konfirmation - aus dem dumpfen Gefühl der Irritation heraus, dass etwas nicht stimmt, den Rücken. Der sehr sympathische Pfarrer sagte: ich wusste, dass wir dich verlieren würden; konnte mir die Irritation aber nicht aufklären.
Bremen: Umstrittene Predigt – Meinungsfreiheit oder Hetze

Er soll Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet haben, nun wird gegen Pastor Olaf Latzel wegen des Verdachts der Volksverhetzung ermittelt. Sollten seine Äußerungen als strafrechtlich relevant eingestuft werden, steht ein kirchliches Disziplinarverfahren schon in den Startlöchern. Seine Gemeinde und seine Anhänger verteidigen den Geistlichen, während sich ein breites Bündnis anderer. Olaf Latzel - Info und Aufruf zur Fürbitte Seit Wochen beschäftigt viele von uns die Situation von Olaf Latzel. Dazu wurde mir von Glaubensgeschwistern eine Info von ERF-Medien vom 6.5.2020 weitergeleitet mit der Bitte, sie zu veröffentlichen Olaf Latzel, die Kirchenmusik und die Sachkosten der Martinikirche werden weitgehend aus Kirchensteuern finanziert, die vom Staat im Auftrag der Evangelischen Kirche in Bremen eingetrieben werden. Kürzlich hat die Evangelische Kirche in Bremen, Herrn Latzel einen Freibrief ausgestellt wieder Predigen zu dürfen. Religionsfrei in Bremen empfiehlt den Kirchenaustritt und ein entsprechendes. Olaf Latzel ist evangelischer Pastor in der St. Martini-Gemeinde in Bremen. Seit Jahren fällt er mit abfälligen Äusserungen gegenüber Frauen, anderen Religionen und Homosexuellen auf. 2008 sorgte Pastor Latzel bereits bundesweit für Schlagzeilen, als er einer Pastorin verwehrt hatte, von der Kanzel zu sprechen, weil man Frauen im Pfarramt ablehne. Endlich 10 Jahre alt! Hier ist die. Daß Olaf Latzel in der Kraft des Heiligen Geistes einen geistlich klaren Weg durchhalten wird, davon gehe ich aus. Sollte aber St. Martini einknicken und sich um der kirchlichen Pfründe willen von seinem Hirten distanzieren und auf den ungeistlichen Weg der BEK nötigen lassen, wäre dies wohl der Anfang vom geistlichen Ende von St. Martini. Ein Abdriften im gottlosen kirchlichen Nihilismus.

Der evangelische Pastor Olaf Latzel steht wegen Verdachts auf Volksverhetzung in Bremen vor Gericht. Es geht um seine Äußerungen über Homosexuelle. Seine Fangemeinde ist groß. Einblicke in. Trotz eines derzeit gegen ihn laufenden Verfahrens wegen Volksverhetzung will die Bremische Evangelische Kirche Pastor Olaf Latzel wieder in den Dienst aufnehmen. Anfang Juli hatte die. What was said in it can basically be broken down on the statement in Olaf Latzel's sermon: it doesn't fit together, it's different things - one from a worldly perspective, the other from a bibliographic perspective. Is the post too political for this page now? No, nothing but a political act was the reaction to Latzel's sermon. The wrong consideration is always the same patterns. It is often the interests of individual people who only allow a prevailing interpretation, or it is the fear of.

Omstreden predikant ziet kerkbezoek toenemen - EO Visie

Pastor Olaf Latzel donnert die unbequemen Wahrheiten heraus: Dass der einzige Weg zum Heil über Jesus Christus führt, dass Christen und Moslems nicht den gleichen Gott anbeten, dass die Ehe eine von Gott gesegnete Institution von Mann und Frau ist, dass die sogenannte Gendertheorie eine Ideologie ist, dass Homosexualität in der Schrift verurteilt wird. Pastor Olaf Latzel verkündet diese. Olaf Latzel erweist sich als weitaus gesprächiger als sein Kirchenleiter. Bei Brahms war bei der Begegnung die Herausforderung, an Informationen von ihm zu kommen. Im Gespräch mit Latzel besteht. Pastor Olaf Latzel hat bei seiner Amtseinführung vor über zehn Jahren vor Gott und der Gemeinde feierlich gelobt, Gottes heiliges Wort unverfälscht zu verkündigen. Der Vorstand der St. Martini Gemeinde ist Pastor Latzel dankbar für seine klaren und bibelzentrierten Predigten, für sein Festhalten an den unverrückbaren Wahrheiten der Heiligen Schrift, trotz der vielen nun schon über. Olaf Latzel. An Gideon die Reinigung von den fremden Göttern lernen Richter 6,25-32. Predigt von Olaf Latzel . Audio-CD, Laufzeit: 29 min, Best.-Nr. 54821 Solidarität mit Olaf Latzel. Gefällt 8.835 Mal · 26 Personen sprechen darüber. Bremen (idea) - Im Streit um eine Predigt in der evangelischen St. Martini-Gemeinde in Bremen prüft die dortige..

Predigten > Pastor Olaf Latzel > Ehe / Familie / Erziehung

Segen auf allen Wegen: Pastor überträgt Gottesdienste live

Kirche distanziert sich von Olaf Latzel: Grenze ist

Das Bremer Amtsgericht hat den Pastor der St.-Martini-Gemeinde, Olaf Latzel, wegen Volksverhetzung verurteilt. Auf youtube hatte er Homosexuelle verunglimpft und als Verbrecher tituliert. Nach dem Schuldspruch will die Landeskirche über Konsequenzen beraten Olaf Latzel hat bibeltreu gepredigt, was ich in der heutigen Zeit schmerzlichst vermisse!!! Wäre ich in meiner alten Heimat wieder ansässig statt hier im Süden, ich würde die 100 Kilometer zu seinen Gottesdiensten fahren und mit Freuden Mitglied seiner St. Martini-Kirche werden! Antworten . Bernd Wessel 4. Februar 2015 um 9:50 Das scheint nach dem Motto zu laufen:Du darfst alles Denken.

AG WELT steht hinter Pastor Olaf Latzel — AG Welt e

Juni 2020 einen offenen Brief an die Präsidentin des Kirchentages der Bremischen Evangelischen Kirche, Frau Edda Bosse, gerichtet. Er setzt sich darin sachlich und gründlich mit Gedanken von Kirchenpräsidentin Edda Bosse auseinander, die sie in weiterlesen. Druck auf Pastor Olaf Latzel. 27.04.2020 Unser Mitglied und Bruder Pastor Olaf Latzel, Bremen, scheut Kontroversen nicht, wenn es. Aktueller Anlass für diesen Kommentar: Der Bremer Pastor Olaf Latzel bezeichnete in einer Predigt praktizierende Homosexualität als todeswürdiges Verbrechen. [1] Im Zusammenhang mit Menschen, die Homosexuellen-Interessen vertreten, verwendete er Attribute wie teuflisch und satanisch, verweigerte einer Pastorin das Predigen von seiner Kanzel, weil sie eine Frau ist, spricht von. Was ist passiert? Latzel soll in einem Eheseminar seiner Gemeinde Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet haben und Mitglieder der LSBTTIQ-Bewegung als Gender-Dreck beschimpft haben. In. Weil er zum Hass auf Homosexuelle angestachelt habe, wurde der Bremer Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung zu einer Geldstrafe von 8.100 Euro verurteilt. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig - die Strafe liegt im unteren Bereich des Möglichen. Im Eheseminar hörten die Paare von diesen Verbrechern vom CSD und der teuflischen Homo-Lobby Der streng-konservative Pastor der. Der Geistliche Olaf Latzel, der Anfang September auch in Pr. Oldendorf in einem Open-Air-Gottesdienst predigte, habe mit seinen Äußerungen in einem Ehe-Seminar Stimmung gegen Homosexuelle machen.

Latzels falscher Eifer evangelisch

Im Oktober 2019 hatte Pastor Olaf Latzel in Bremen eine verhängnisvolle Rede in einem Eheseminar gehalten, in dem er die Homosexualität als Sünde bezeichnet hat Olaf Latzel ist kein Hassprediger, sondern er predigt nur das was in der Bibel steht. Er ruft schließlich nicht zu gewaltsamen Hasskampagnen gegen Homosexuelle auf und sein Zitat Homosexuelle sind Verbrecher war auch aus dem Zusammenhang gerissen wie seine wie seine Erklärung vom 26.04.2020 zeigt. Hört auf gegen einen Mann Gottes zu hetzen!!

Umstrittener Pastor Latzel wegen Volksverhetzung angeklagt

Bremer Gemeinde kämpft seit Wochen gegen Attacken Jesus

Als im Juli 2014 9 Pastoren aus der BEK, darunter Olaf Latzel, in Bremen den evangelikalen Aufruf Zeit zum Aufstehen präsentierten in dem es heißt Die Ehe besteht aus Mann und Frau , befand der oberste Bremer Pastor Renke Brahms, dies sei im Hinblick auf das Reformationsjahr eine begrüßenswerte Aktion. Die Bremische Evangelische Kirche muss bei der Einstellung eines. Der Verein CSD Bremen, bei dem Melcher früher aktiv war, hat Olaf Latzel wegen seiner Aussagen in dem Eheseminar angezeigt Die Staatsanwaltschaft hat gegen den umstrittenen Pastor der evangelischen St.-Martini-Gemeinde in Bremen, Olaf Latzel (52), Anklage wegen Volksverhetzung erhoben. Bei einem Ehe-Seminar am 19. Der 53-jährige Pfarrer Olaf Latzel hatte im Oktober 2019 bei einem Eheseminar vor 30 Paaren die Ehe bibel-theologisch ausgelegt und auch über die Gefahren für sie gesprochen. In dem.

Hass im Gottesdienst: Olaf Latzels Gotteslehre - taz

  1. ar Biblische Fahrschule zur Ehe im Oktober 2019 als Verbrecher bezeichnet und auch einige weitere homophobe Aussagen getroffen. Dem Staatsschutz, der wegen Volksverhetzung gegen den Pfarrer ermittelt, liegt eine Video-Aufzeichnung der.
  2. Der 53-jähriger Pastor Olaf Latzel aus Bremen hatte Homosexuelle als Verbrecher bezeichnet. Er muss 8100 Euro Geldstrafe zahlen
  3. ar gehalten, in dem er die Homosexualität als Sünde bezeichnet hat. Das führte letztendlich zu einer Verurteilung am Amtsgericht Bremen (AZ: 96 Ds 225 Js 26577/20) wegen Volksverhetzung zu einer Strafe von 90 Tagessätzen zu 90 EU = 8.100 EUR ( weiterlesen )
  4. Pastor Olaf Latzel wurde am 25. November 2020 vom Amtsgericht Bremen wegen Volksverhetzung zu einer Geldbuße von 8.100,-€ verurteilt. Dieses Urteil kann durchaus als Fehlurteil und skandalös gesehen werden

Staatsanwältin Marlene Wieland nannte Latzel in ihrem Plädoyer einen religiösen Fundamentalisten, der Angehörige der LSBTTIQ-Gruppe (Lesbisch, Schwul, Bisexuell, Transsexuell, Transgender. Der streng konservative Pastor hatte sich im Oktober 2019 in einer biblischen Fahrschule zur Ehe vor 30 Paaren geäußert. Eine Aufnahme davon wurde im März mit seiner Einwilligung auf.

evangelische-zeitun

  1. Pastor Olaf Latzel äußerte sich selbst zu den Vorwürfen - aber fast nur auf Fragen seines Anwalts Sascha Böttner, denn die beiden Staatsanwälte hatten nur eine Frage an den Angeklagten.
  2. Sehr geehrter Herr Pastor Olaf Latzel, die Diskussion um Ihre Predigt am 18.01.2015 verdeutlicht, daß sich Deutschland in einem Kulturkonflikt mit dem Islam befindet. Die Evangelische Kirche hat sich in diesem Kulturkonflikt eindeutig auf die Seite des Islam gestellt, der wie der Nationalsozialismus die Juden bekämpft. Hierfür gibt es viele Belege. Die Reaktion der Evangelischen Kirche auf Ihre christliche Predigt war deshalb zu erwarten
  3. Mai 2018 mit Lutz Scheuf­ler und Olaf Lat­zel, Pas­tor der St. Mar­ti­ni-Gemein­de in Bremen Weiterlesen Rück­blick 04103 Leip­zig 2020 (The­men­ta­ge
  4. Herr Olaf Latzel Geschäftsführer . Eintritt Frau Elke Mertens Geschäftsführer . Eintritt Frau Eleftheria Papadopoulou Geschäftsführe
  5. Olaf Latzel (* November 1967 in Biedenkopf) ist ein deutscher evangelischer Pastor der Bremer reformierten St.-Martini-Gemeinde.Latzel ist dem Evangelikalismus zuzurechnen.. Seine theologischen Ansichten polarisieren erheblich. Während er mit Gottesdiensten vor Ort und per Videoübertragung starken Zuspruch findet, werden ihm andererseits radikale Einstellungen vorgeworfen

Ehe bleibt Ehe Bekenntnisbewegung »Kein anderes Evangelium« Eine Stellungnahme der Bekenntnisbewegung Kein anderes Evangelium zu der sogenannten Ehe für Alle. Am 30. Juni 2017 hat der Deutsche Bundestag eine Ergänzung von § 1353 des Bürgerlichen Gesetzbuchs (BGB) beschlossen, der jetzt lautet: Die Ehe wird von zwei Personen. Dort habe sich die Gemeinschaft gespalten, weil sie sich unterschiedlichen geistlichen Führern zugehörig fühlte. Latzel ballt die Faust und reckt sie in die Luft, während er spricht. Dann sagt.

Der Pastor der Kirchengemeinde, Olaf Latzel, wurde im November wegen Volksv [...] Den ganzen Artikel lesen: Nach Affäre um Pastor Latzel: St.-Martin...→ #Latzel; #Olaf Latzel; 2021-03-11. 1 / 165. bild.de; vor 2 Tagen; Farbanschlag auf St. Martini-Kirche: Was haben Linke gegen Christen? Wieder war die St. Martini-Kirche Ziel eines Farbanschlags Linksextremer, weil Pastor Latzel gegen. Sollte Pastor Olaf Latzel verurteilt werden, drohen bis zu fünf Jahre Freiheitsstrafe. Erstmeldung vom 19. August, 16:29 Uhr, Bremen- Pastor Olaf Latzel ist wegen Volksverhetzung angeklagt. Der Grund: Er beleidigte öffentlich Homosexuelle - in einem Ehe-Seminar, aber auch im Netz. Trotzdem darf er weiter als Pastor in der Sankt Martini-Gemeinde in Bremen tätig sein, das hat die Bremische. Und weil Pfarrer Olaf Latzel zuerst nur eine halbe Stelle hatte (der Arme!), hat man in der Gemeinde damals fleissig gesammelt, und die andere halbe Stelle f r ihn aus Spenden finanziert. Damit er sich einen Gel ndewagen kaufen konnte, und eine Jagdausr stung, und den Jagdschein machen konnte Wegen seiner möglicherweise zu radikalen Bibeltreue muss sich der evangelische Bremer Pastor Olaf Latzel nun in einem Strafverfahren verantworten. Nach einer Anklage durch die Staatsanwaltschaft beginnt am 20. November die Hauptverhandlung vor dem Amtsgericht Bremen. Darüber hinaus sind zwei weitere Verhandlungstermine am 25. und 30. November angesetzt. Olaf Latzel veröffentlicht bei.

Latzel beschimpft und gestalkt: Hass-Attacken auf Martini

» Predigten - St. Martin

Olaf Latzel, seit Dezember 2007 Pastor der St. Martini Gemeinde.Nach seiner Studien- und Vikarzeit in Marburg und anschließender neun-jähriger Tätigkeit als Pfarrer im Siegerland ist Olaf Latzel Pastor der St. Martini Gemeinde. Besonders liegt ihm die klare bibeltreue Wortverkündigung und der missionarische Gemeindeaufbau am Herzen Olaf Latzel von der St.-Martini-Gemeinde steht im Verdacht, während des Gottesdienstes Fremdenhass geschürt zu haben. Homo-Ehe oder interreligiösem Dialog - statt den Missionsbefehl zu befolgen. Man könnte die Kirchensteuer glatt direkt an Grüne und SPD überweisen. Wenn es nicht Pastoren gäbe wie Olaf Latzel, der mit einer Brandrede Anfang des Jahres die Bremische Evangelische. Jesus selbst definiert die Ehe als eine Verbindung eines Mannes und einer Frau. Wer an dem Punkt anderes lehrt, wie dies im kirchlichen Mainstream bis bereits in Teile des evangelikalen Lagers hinein heute leider üblich ist oder wird, der lehrt nicht auf dem Boden des Neuen Testament, sondern dem entgegengesetzt. Von rechts wegen gehörten nicht solche Menschen wie Olaf Latzel, sondern genau diese Leute aus der Kirche hinausgeworfen, solange und weil sie nicht von diesen falschen. Der Bremer Pfarrer Olaf Latzel hat in einer Predigt im Zusammenhang mit dem muslimischen Zuckerfest das Wort Blödsinn fallen gelassen, Buddha als einen dicken, alten, fetten Hahn bezeichnet und bei der katholischen Kirche von Reliquiendreck gesprochen. Diese Äußerungen seien unbedacht gefallen und er habe sich dafür entschuldigt, so Latzel. Anschließend wurde Herr Latzel.

Er bezeichnete Homosexualität als »Degenerationsform«, den »ganzen Genderdreck« als satanische Sache: Jetzt hat ein Gericht den Bremer Pastor Olaf Latzel wegen Volksverhetzung verurteilt Solidarität mit Olaf Latzel. 8,876 likes · 32 talking about this. Bremen (idea) - Im Streit um eine Predigt in der evangelischen St. Martini-Gemeinde in.. Wenn ich sonntagmorgens um 10 Uhr einen Gottesdienst anbiete und es kommt niemand, habe ich zwei Möglichkeiten: Entweder ich ärgere mich da­rüber, dass die Leute lieber brunchen gehen, oder ich sage mir: Ok, die Lebenswelt der Menschen sieht offenbar anders aus, als ich mir das vorstelle Der Olaf Latzel nimmt sich das zu Herzen, das er manchmal zu emotional, im Grunde seine Schafe schützen möchte...aber er macht das eben nicht für sich und irgendeinem Anerkennungsdünkel, davon kann sich hier der eine oder andere eine Scheibe abschneiden....er sieht wie die Welt die Schafe aus der Gemeinde ziehen möchte und arrangiert sich nicht mit Sünde, wilden Ehen und. Sehr geehrte Frau Bosse, sehr geehrter Herr Pastor Dr. Kuschnerus, als überzeugter Christ und Mitglied der evangelisch-lutherischen Kirche protestiere ich gegen die Dienstenthebung von Pastor Olaf Latzel. Pastor Latzels ablehnende Haltung zur Homosexualität deckt sich mit dem biblischen Befund. Die Bibel lehnt praktizierte Homosexualität ausdrücklich ab, eröffnet Betroffenen aber den Weg.

TV: Gottes Wort bietet eine heilsame Lehre – Kay-Helge HercherVorwurf: Pastor schürt Hass - Nachrichten aus BremenEdda Bosse zur Predigt von Olaf Latzel - RTL Nord
  • Olivenholz rohware kaufen.
  • Nackenschmerzen und Kopfschmerzen.
  • Massenentlassung Autoindustrie.
  • Revolt Powerbank & Solar.
  • Wot Schwarzmarkt 2018.
  • English texts B1.
  • Konjunktur Deutschland 2020.
  • R v versicherung email.
  • Frühlingstraum Schubert.
  • Rennrad Urlaub Griechenland.
  • Harry Potter Schauspieler tot 2020.
  • Kenwood KA Verstärker.
  • Android games preview.
  • IPhone 11 Fake Camera for XR.
  • Nordamerikanische Stadt Beispiel New York.
  • Saarländischer Fußballverband Präsident.
  • Cristaline Wasser Nestlé.
  • Josha Stradowski.
  • Kaninchen auffangstation Dresden.
  • Zinsbescheid sonstiger Verwaltungsakt.
  • OMS Prüfservice Gehalt.
  • Gottesdienstanzeiger Rain am Lech.
  • Think Stiefelette.
  • West Coast Swing dance moves.
  • Qualitative Masterarbeit.
  • Green Bay Sehenswürdigkeiten.
  • SVHC Liste.
  • Witzige Gute Nacht Geschichte.
  • Aragonit Museum.
  • GTA 5 Abschleppplatz kaufen.
  • Die Gemeinschaftspraxis filmpool.
  • Genen Ontology.
  • Führerschein kopieren verboten.
  • Was kosten Nike Schuhe in den USA.
  • Messe Control.
  • Sport Schuster.
  • WoW Discord.
  • Betonschwelle B 93.
  • Lockenstab TEDi.
  • New york map metro.
  • Lotro Weaponsmith.